Tragischer Unfall in Nordsachsen: Ein Toter, Zwei Schwerverletzte

Landkreis Nordsachsen - Ein Mann ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B87 zwischen Döbrichau und Zwethau ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Nordachsen kam am Donnerstagabend ein Mann ums Leben.
Bei einem schweren Unfall im Landkreis Nordachsen kam am Donnerstagabend ein Mann ums Leben.  © Tobias Junghannß

Auf nasser Fahrbahn war er mit seinem Transporter Citroën gegen 21 Uhr ins Schleudern geraten und kollidierte mit einem ihm entgegenkommenden Lastwagen, wie die Polizei Leipzig mitteilte.

Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben.

Der Mann am Steuer des Lkw (41) und sein Beifahrer (31) wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Der Transporterfahrer wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Zwei weitere Männer wurden bei dem Frontalzusammenstoß auf der B87 schwer verletzt.
Zwei weitere Männer wurden bei dem Frontalzusammenstoß auf der B87 schwer verletzt.  © Tobias Junghannß

Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Tobias Junghannß

Mehr zum Thema Unfall: