Tragisches Unglück in Merseburg: Radfahrer stürzt und stirbt

Merseburg - Ein Radfahrer ist am Dienstagnachmittag im Saalekreis gestürzt und ums Leben gekommen.

In Merseburg erlitt ein Radfahrer am Dienstag tödliche Verletzungen, ein weiterer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
In Merseburg erlitt ein Radfahrer am Dienstag tödliche Verletzungen, ein weiterer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/macor

Laut einer Mitteilung der Polizei war der Mann gegen 16.15 Uhr auf der Geusaer Straße in Richtung des Merseburger Zentrums unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache zu Fall gekommen sei.

Zwar seien sofort Rettungsmaßnahmen eingeleitet worden, dennoch verstarb der Mann kurze Zeit später.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen – weitere Verkehrsteilnehmer seien aktuellen Erkenntnissen zufolge nicht in den Unfall involviert gewesen. Eine medizinische Ursache könne nicht ausgeschlossen werden.

An der Kreuzung schepperte es gewaltig: Mehrere teils Schwerverletzte!
Unfall An der Kreuzung schepperte es gewaltig: Mehrere teils Schwerverletzte!

Wenige Minuten zuvor war es nicht weit entfernt ebenfalls zu einem Unglück gekommen, bei dem ein weiterer Radfahrer schwere Verletzungen erlitten hat.

Der Fahrer eines Renault habe von der B91 aus Richtung Weißenfels kommend nach rechts in die Geusaer Straße abbiegen wollen und übersah dabei offenbar den auf dem Radweg entgegenkommenden Mann.

Dieser habe noch ausweichen wollen, verlor aber die Kontrolle über sein Zweirad und krachte in einen Zaun. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/macor

Mehr zum Thema Unfall: