Transporter rammt Holzstapel: Unfallursache wird schnell klar

Stiege - In der Nacht auf Samstag kam es im Landkreis Harz zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Verursacher des Crashs wurde verletzt.

Im Harz war in der Nacht ein Transporter in einen Holzstapel gekracht.
Im Harz war in der Nacht ein Transporter in einen Holzstapel gekracht.  © Polizeirevier Harz

Gegen 0.38 Uhr war ein 59-Jähriger mit seinem Transporter auf der B242 in Stiege (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als er auf Höhe des Albrechtshauses von der Fahrbahn abkam.

In einer Linkskurve flog der Wagen von der Straße und krachte seitlich gegen einen Holzstapel, teilte das Polizeirevier Harz mit.

Der Unfallverursacher aus Harzgerode zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Bei der Aufnahme konnten die Einsatzkräfte auch schnell die Unfallursache feststellen. Sie hatten Alkoholgeruch in der Atemluft des 59-Jährigen bemerkt. Er pustete 0,81 Promille.

Der Transporterfahrer durfte prompt seinen Führerschein abgeben und muss sich nun auf ein Strafverfahren einstellen.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: