Überholen geht schief: Fahranfänger kommt von Straße ab, Auto wird zweigeteilt!

Engstingen - Am Donnerstagabend kam ein 18-Jähriger beim Überholen von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Das Wrack des zweigeteilten BMWs: Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen.
Das Wrack des zweigeteilten BMWs: Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen.  © 7aktuell

Gegen 22 Uhr fuhr der BMW-Fahrer die B312 von Hohenstein-Bernloch kommend in Richtung Engstingen, teilt die Polizei mit.

Der Fahrer überholte und kam anschließend nach rechts von der Straße ab. Der BMW prallte mit der Seite gegen einen Baum und wurde in zwei Teile gerissen.

Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und schwerstens verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der BMW musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die B312 musste nach dem Unfall bis 1.45 Uhr gesperrt werden.

Titelfoto: 7aktuell

Mehr zum Thema Unfall: