Überholmanöver endet mit Unfall: 16-jähriger Simson-Fahrer schwer verletzt

Auerbach - In Auerbach (Vogtland) endete am Samstagabend ein Überholmanöver mit einem Unfall.

Bei einem Unfall in Auerbach wurde ein 16-Jähriger schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Auerbach wurde ein 16-Jähriger schwer verletzt. (Symbolbild)  © dpa/Stephan Jansen

Gegen 17.20 Uhr war ein Mazda-Fahrer (28) auf der S299 aus Richtung Treuen in Richtung Auerbach unterwegs.

Vor ihm fuhr ein Mopedfahrer (16), der mit seiner Simson S51 nach links in den Kreuzweg in Richtung Rodewisch einbiegen wollte.

Laut Polizei zeigte er das auch rechtzeitig an.

Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!
Unfall Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!

"Trotzdem überholte der PKW-Fahrer das Moped und kollidierte seitlich mit ihm. Der Fahrer der S51 stürzte und verletzte sich durch den Unfall schwer", heißt es weiter.

Der Jugendliche wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Crash entstand Sachschaden in Höhe von 8500 Euro.

Der 28-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Titelfoto: dpa/Stephan Jansen

Mehr zum Thema Unfall: