BMW-Fahrer überschlägt sich mehrfach auf der A1: 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Hollenstedt - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 bei Hollenstedt (Niedersachsen) wurde am Montagnachmittag ein 23-jähriger BMW-Fahrer lebensgefährlich verletzt.

Der verunglückte BMW.
Der verunglückte BMW.  © Polizeiinspektion Rotenburg

Wie die Polizei mitteilte, war der 23-Jährige gegen 15 Uhr laut Zeugen mit hoher Geschwindigkeit auf dem Überholfahrstreifen in Richtung Hamburg unterwegs.

Bei einem Bremsmanöver verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über alle drei Fahrstreifen nach rechts in einen Lärmschutzwall, heißt es zur Unfallursache.

Der BMW überschlug sich mehrfach und kam schließlich nach mehr als 100 Metern zum Stehen.

Unfall A1: Auto kracht auf A1 in Baustellenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte
Unfall A1 Auto kracht auf A1 in Baustellenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte

Der 23-jährige Schwerverletzte musste von den alarmierten Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Jetzt suchen die Ermittler der Autobahnpolizei Sittensen nach möglichen Zeugen des Vorfalls. Habt Ihr etwas gesehen? Dann meldet Euch unter der Telefonnummer 04282/594140.

Aktualisiert um 11.33 Uhr.

Titelfoto: Polizeiinspektion Rotenburg

Mehr zum Thema Unfall A1: