A1 in Hamburg nach Unfall mit drei Lastwagen stundenlang gesperrt

Hamburg - Auf der A1 in Hamburg kam es nach einem Unfall am Dienstagnachmittag zu einem langen Stau. Die Aufräumarbeiten dauerten lang.

Einer der Lastwagen steht nach dem Unfall quer auf der A1.
Einer der Lastwagen steht nach dem Unfall quer auf der A1.  © Lars Ebner

Gegen 14 Uhr kam es in Richtung Süden zu einem Unfall mit drei Lastwagen, sagte ein Polizeisprecher zu TAG24. Ein Fahrer wurde dabei am Kopf verletzt; der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Die A1 war wegen des Einsatzes in Richtung Süden zwischen Hamburg-Öjendorf und Hamburg-Billstedt fast vier Stunden lang voll gesperrt.

Gegen Abend teilte die Polizei mit, dass der linke Fahrstreifen im Bereich der Anschlussstelle Öjendorf wieder freigegeben ist. Der rechte blieb für die Aufräumarbeiten weiterhin gesperrt. Erst gegen 22 Uhr wurde die Strecke komplett freigegeben, teilte die Autobahngesellschaft Nord mit.

Unfall A1: Auto kracht auf A1 in Baustellenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte
Unfall A1 Auto kracht auf A1 in Baustellenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte

Wegen der Sperrung kam es auf der A1 vor Barsbüttel und auf der A24 vor dem Kreuz Hamburg-Ost zu langem Stau. Teilweise warteten Autofahrer mehr als eine Stunde. Als Umleitung wurde die U22 empfohlen.

Auch in die Gegenrichtung stockte der Verkehr vor der Abfahrt Billstedt - vermutlich aufgrund von Gaffern.

Erstmeldung: 16 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 22.10 Uhr.

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Unfall A1: