A1 nach Unfall gesperrt! Lastwagen rast ungebremst in Baustellen-Fahrzeug

Wildeshausen - Schwerer Unfall auf der A1! Am Mittwochvormittag ist ein Lastwagen bei Wildeshausen trotz zahlreicher Warnschilder und -baken in ein Baustellenfahrzeug gekracht. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein Lastwagen ist auf der A1 bei Wildeshausen in ein Baustellen-Fahrzeug gekracht.
Ein Lastwagen ist auf der A1 bei Wildeshausen in ein Baustellen-Fahrzeug gekracht.  © Nonstopnews

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, habe der 46 Jahre alter Lkw-Fahrer einen gesperrten Fahrstreifen übersehen und sei dadurch nahezu ungebremst in das unbesetzte Sicherungsfahrzeug gekracht.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine zerstört, der Mann im Inneren eingeklemmt.

Rettungskräfte mussten ihn aus dem Wrack befreien, er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A1: Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!
Unfall A1 Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!

Das Baustellenfahrzeug wurde bei dem Unfall gedreht und in die Leitplanke geschoben. Die daneben stehenden Mitarbeiter kamen mit dem Schrecken davon.

Die A1 ist derzeit in Richtung Osnabrück gesperrt und wird bis voraussichtlich noch 15 Uhr andauern. Der Verkehr wurde über eine Rastanlage umgeleitet.

Erstmeldung, 13. März, 12.12 Uhr; Update, 13. März, 13.37 Uhr.

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Unfall A1: