A1-Sperrung: Lkw durchbricht Leitplanke und kippt um, Fahrer leicht verletzt

Wuppertal - Ein Lkw-Fahrer ist auf der Autobahn 1 bei Wuppertal verunglückt und mit seinem Fahrzeug in eine Böschung gestürzt.

Der 29-jährige Fahrer des Lkw-Gespanns wurde bei dem Unfall auf der A1 bei Wuppertal nur leicht verletzt.
Der 29-jährige Fahrer des Lkw-Gespanns wurde bei dem Unfall auf der A1 bei Wuppertal nur leicht verletzt.  © Christoph Petersen

Der 29-Jährige war am Donnerstagabend (23. Februar) gegen 19.40 Uhr mit seinem Gespann von der Fahrbahn abgekommen.

Wie ein Sprecher der Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte, habe er mit seinem Fahrzeug zunächst die Leitplanke durchbrochen, wobei sich der Lkw samt Anhänger verkeilt habe.

Der Brummi-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er wurde von den Rettungskräften vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die A1 wurde für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt.

Titelfoto: Christoph Petersen

Mehr zum Thema Unfall A1: