Familienauto schleudert von der A1 in einen Graben: Fünf Kinder verletzt

Heidenau – Sieben Menschen sind am Sonntag bei einem Unfall auf der A1 bei Heidenau im Landkreis Harburg verletzt worden.

Der Wagen der Familie landete im Graben.
Der Wagen der Familie landete im Graben.  © JOTO

Nach ersten Polizeiangaben war eine Familie mit zwei Erwachsenen, einer Jugendlichen und vier Kindern gegen 12 Uhr in ihrem Opel auf der A1 zwischen Heidenau und Sittensen unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache touchierte der Opel-Fahrer seitlich einen neben ihm fahrenden Skoda und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto schleuderte nach rechts von der Autobahn, durchbrach ein Gebüsch und einen Wildschutzzaun, bis es in einem Wassergraben zum Stehen kam.

Unfall A1: Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!
Unfall A1 Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!

Ersthelfer befreiten die sieben Insassen aus dem Opel. Die Familienmitglieder wurden vor Ort von Sanitätern und einem Notarzt untersucht. Sie blieben alle leicht verletzt.

Die beiden Insassen des Skodas hatten keine Verletzungen erlitten. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.

Zwei Spuren der A1 in Richtung Bremen waren für etwa zwei Stunden gesperrt. Es bildete sich ein Stau.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall A1: