Feuer-Schock auf A1-Zubringer: Auto brennt auf Standstreifen lichterloh!

Sprockhövel – Auf einem Zubringer zur A1 in Wuppertal ist ein Auto in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehr rückte an und löschte das brennende Auto auf dem Standstreifen.
Die Feuerwehr rückte an und löschte das brennende Auto auf dem Standstreifen.  © Feuerwehr Sprockhövel

Als die Feuerwehr am gestrigen Montag gegen 16.30 Uhr zum Zubringer im Autobahnkreuz Wuppertal Nord zur A1 gerufen wurde, stand der Wagen bereits lichterloh in Flammen.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz, wie ein Sprecher der Feuerwehr Sprockhövel am heutigen Dienstag mitteilte.

Von verletzten Menschen war nicht die Rede, der Fahrer konnte sich demnach rechtzeitig ins Freie retten.

Unfall A1: Unfall auf der A1: Strecke nach Hamburg gesperrt
Unfall A1 Unfall auf der A1: Strecke nach Hamburg gesperrt

Betriebsmittel liefen aus und wurden mit Bindemitteln abgestreut, das Auto wurde vollständig zerstört und musste abgeschleppt werden.

Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 18 Uhr beendet.

Wie das Auto mitten auf der Straße Feuer fangen konnte, muss nun die Polizei klären.

Titelfoto: Feuerwehr Sprockhövel

Mehr zum Thema Unfall A1: