Glätteunfall auf A1! Junger Fahrer stirbt noch im Wrack

Sottrum - Bei einem Glätteunfall auf der A1 in Sottrum ist am Dienstag ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Der Fahrer starb noch in seinem Wagen.
Der Fahrer starb noch in seinem Wagen.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg

Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen kurz nach 11 Uhr in Fahrtrichtung von Bremen nach Hamburg zwischen den Anschlussstellen Stuckenborstel und Bockel.

Aufgrund von Straßenglätte verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen BMW und krachte in das Heck eines Sattelaufliegers.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Fahrers feststellen.

Unfall A1: Ersthelfer ziehen brennenden Fahrer aus Wrack! Hat der Mann zuvor seine Ex ermordet?
Unfall A1 Ersthelfer ziehen brennenden Fahrer aus Wrack! Hat der Mann zuvor seine Ex ermordet?

Die Feuerwehr musste die stark demolierten Türen des Wagens mit schweren hydraulischen Gerät entfernen, um den Mann aus seinem Fahrzeug zu bergen.

Für die Bergungsmaßnahmen war die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg zeitweise voll gesperrt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg

Mehr zum Thema Unfall A1: