Lkw kippt auf der A1 um: Fahrer schwer verletzt

Wildeshausen - Auf der A1 ist zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen West und Ahlhorn-Süd ein 59 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich auf der A1. (Archivbild)
Der Unfall ereignete sich auf der A1. (Archivbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Ein Lastwagen war in der Nacht zum Dienstag rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann umgekippt, wie die Polizei mitteilte.

Der 59-jährige Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.

Der von der Fahrbahn abgekommene Lastwagen hatte sechs Tonnen Sojakonzentrat geladen, das sich in der Folge auf der Fahrbahn verteilte.

Unfall A1: Auto kracht auf A1 in Baustellenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte
Unfall A1 Auto kracht auf A1 in Baustellenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte

Die A1 wurde am frühen Morgen in Fahrtrichtung Osnabrück gesperrt, die Sperrung sollte vermutlich bis 11 Uhr andauern.

Nähere Details zur Höhe des Sachschadens und zur Unfallursache waren am Dienstag zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Unfall A1: