Mitten auf der Autobahn: Wagen gerät ins Schlingern und überschlägt sich

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Heiligenhafen - Schwerer Unfall auf der Autobahn: Am Montagnachmittag gegen 15.25 Uhr geriet ein Auto auf der A1 in Richtung Süden bei Heiligenhafen (Kreis Ostholstein) auf regennasser Fahrbahn zunächst ins Schlingern.

Ein Auto hat sich am Montag auf der A1 überschlagen.
Ein Auto hat sich am Montag auf der A1 überschlagen.  © Arne Jappe

Die Folge: Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, drehte sich gleich mehrfach und überschlug sich daraufhin.

Schließlich kam das Fahrzeug auf der Seite zum Liegen, bestätigte eine Sprecherin der Leitstelle auf Nachfrage von TAG24.

Der Fahrer des Wagens, ein 58-jähriger Mann, wurde daraufhin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A1: Auto überschlägt sich: A1 voll gesperrt, zwei Menschen verletzt
Unfall A1 Auto überschlägt sich: A1 voll gesperrt, zwei Menschen verletzt

Ob die nasse Fahrbahn letztendlich die Ursache für den Unfall war, konnte die Sprecherin nicht beantworten. Ein Reporter vor Ort berichtete, dass es sich bei dem Wagen um einen Ford Focus handle.

Die A1 in Richtung Süden wurde für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Aufgrund dessen bildete sich ein Stau über mehrere Kilometer hinweg. Die Bergungsmaßnahmen dauern weiterhin an.

Titelfoto: Arne Jappe

Mehr zum Thema Unfall A1: