Unfall auf A1 Richtung Köln: Bergungsarbeiten verzögern Freigabe der Strecke

Burscheid - Auf der A1 bei Burscheid hat sich am gestrigen Mittwochmorgen in Richtung Köln ein Unfall ereignet. Aufgrund der komplizierten Bergungsarbeiten ist die Fahrbahn weiterhin gesperrt.

Der Lastwagen ist am Morgen umgekippt und in eine Böschung gerutscht.  © Patrick Schüller

Nach Angaben der Polizei sei gegen 10.20 Uhr ein Tanklaster umgekippt und in eine Böschung gerutscht.

Über die Unfallursache ist bisher nichts bekannt. Ebenso unklar ist, was der verunfallte Lastwagen geladen hat.

Mittlerweile hat die Polizei verraten, dass die Bergungsarbeiten des verunfallten Lkw weiter andauern. Wie lange die Sperrung noch andauert ist auch am Donnerstagmorgen noch nicht abzusehen.

Unfall A1 Lastwagen sorgt für Vollsperrung auf Autobahn: Kurze Zeit später folgt der nächste Lkw-Unfall

Es wird empfohlen den Bereich zwischen Wermelskirchen und Burscheid weiträumig zu umfahren.

Anzeige
Der Fahrer des Lkw soll bei dem Unfall verletzt und kurz darauf in ein Krankenhaus transportiert worden sein.  © Patrick Schüller

Der Fahrer des Lkw soll bei dem Unfall verletzt worden und kurz darauf in ein Krankenhaus transportiert worden sein.

Erstmeldung vom 4. November, 12.24 Uhr, aktualisiert am 5. November, 9.20 Uhr.

Mehr zum Thema Unfall A1: