Brennendes Auto auf A10: Vollsperrung aufgehoben, aber Vorsicht ist geboten

Rangsdorf - Ein brennendes Auto sorgte am Donnerstagvormittag auf der A10 bei Berlin für eine Vollsperrung der Autobahn.

Rettungskräfte wurden zu einem brennenden Auto auf der A10 alarmiert. (Symbolbild)
Rettungskräfte wurden zu einem brennenden Auto auf der A10 alarmiert. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) per X (vormals Twitter) mitteilte, brannte das Fahrzeug auf dem südlichen Ring zwischen Rangsdorf und Schönefelder Kreuz.

Aus diesem Grund war die Autobahn in den Morgenstunden in beide Richtungen voll gesperrt.

Nach der Löschaktion des Autobrands war zunächst der rechte Fahrstreifen gesperrt, bevor dieser gegen 13 Uhr wieder freigegeben wurde.

Unfall A: Lastwagen-Tank reißt bei Unfall auf: A10 bei Ludwigsfelde gesperrt
Unfall A10 Lastwagen-Tank reißt bei Unfall auf: A10 bei Ludwigsfelde gesperrt

Rauch sorgte für weitere Einschränkungen in dem Bereich. Es wurde zur Vorsicht geraten und um besondere Aufmerksamkeit bei der Fahrt gebeten.

Zu den Hintergründen des Unfalls ist bislang nichts bekannt.

Erstmeldung vom 28. Dezember, 10.45 Uhr; zuletzt aktualisiert um 13.12 Uhr.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall A10: