Ford kracht auf A10 in Sattelschlepper: 79-Jähriger stirbt an Unfallort

Erkner/Potsdam - Nach dem Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper auf der Autobahn 10 ist am Dienstagmittag ein 79-jähriger Ford-Fahrer gestorben.

Der Ford ist auf dem Beschleunigungsstreifen in das Heck des verkehrsbedingt haltenden Lasters gekracht.
Der Ford ist auf dem Beschleunigungsstreifen in das Heck des verkehrsbedingt haltenden Lasters gekracht.  © NEWS5 / Schuster

Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle, wie das Lagezentrum des Polizeipräsidiums in Potsdam mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann am Anschluss Erkner (Oder-Spree) auf die A10 in Richtung Frankfurt/Oder auffahren.

Dabei prallte er auf dem Beschleunigungsstreifen gegen den Laster, der dort verkehrsbedingt hielt.

Unfall A: Achtung, Autofahrer! Brennendes Auto sorgt für Stau auf A10 zwischen Brieselang und Falkensee
Unfall A10 Achtung, Autofahrer! Brennendes Auto sorgt für Stau auf A10 zwischen Brieselang und Falkensee

Nach Angaben vom Unfallort sollen zufällig zwei Polizeibeamte vor Ort gewesen sein und sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet haben.

Die Rettungskräfte hätten derweil bei ihrer Anfahrt Probleme gehabt, da eine Rettungsgasse gefehlt habe.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die A10 in Richtung Frankfurt/Oder voll gesperrt.

Titelfoto: NEWS5 / Schuster

Mehr zum Thema Unfall A10: