Heftiger Unfall auf A10: Mehrere Lkw krachen ineinander

Niederlehme - Auf dem südlichen Berliner Ring sind am Montagmorgen mindestens zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Vier Lastwagen waren an dem Unfall beteiligt.
Vier Lastwagen waren an dem Unfall beteiligt.  © BLP

Nach Angaben eines Polizeisprechers kam es kurz vor 6 Uhr auf der Autobahn 10 Richtung Potsdam nahe der Abfahrt Niederlehme zu einem Unfall mit vier Lastwagen. 

Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. 


Die A10 in Richtung Schönefelder Kreuz wurde zwischen Dreieck Spreeau und Niederlehme gesperrt, wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) auf Twitter mitteilte.

Update, 14.16 Uhr: Zwei schwerverletzte bei Unfall auf der A10

Auf dem südlichen Berliner Ring sind am Montagmorgen bei einem Unfall mit vier Lastwagen zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Sattelzug sei ungebremst auf einen langsam fahrenden Lastwagen aufgefahren, teilte die Polizeidirektion Süd mit. Dieser sei wiederum gegen zwei weitere vor ihm stehende Lkw geschoben worden.

Zwei Lkw-Fahrer im Alter von 40 und 57 Jahren wurden in ihren Fahrerkabinen eingeklemmt. Sie wurden den Angaben zufolge befreit und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

Bis zum frühen Nachmittag gab es nach den Angaben wegen Rettungs- und Bergungsarbeiten erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: BLP

Mehr zum Thema Unfall A10: