Transporter und Wohnmobil krachen auf A10 zusammen: Drei Verletzte

Potsdam - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Montagmorgen auf der A10 bei Potsdam ein Kleintransporter und ein Wohnmobil zusammengekracht. Drei Personen wurden verletzt.

Wie es zu dem Crash auf der A10 zwischen einem Kleintransporter und einem Wohnmobil kam, ist noch ungeklärt.
Wie es zu dem Crash auf der A10 zwischen einem Kleintransporter und einem Wohnmobil kam, ist noch ungeklärt.  © Julian Stähle

Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Crash gegen 6.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leest und Potsdam Nord. Warum es zu der Kollision kam, ist bislang nicht bekannt.

In Folge des Zusammenstoßes schleuderte der Wohnwagen offenbar über die zweispurige Fahrbahn, kippte auf die Seite und blockierte die gesamte Straße.

Die Kameraden der Feuerwehr aus Werder (Havel) sicherten die Unfallstelle, klemmten die Batterie ab und banden die auslaufenden Betriebsstoffe. Das umgekippte Wohnmobil wurde wieder aufgestellt.

Unfall A: Lastwagen-Tank reißt bei Unfall auf: A10 bei Ludwigsfelde gesperrt
Unfall A10 Lastwagen-Tank reißt bei Unfall auf: A10 bei Ludwigsfelde gesperrt

Bei dem Unfall sollen sich drei Personen verletzt haben. Sie wurden wenig später mit verschiedenen Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten geborgen werden. Der Sachschaden soll sich auf mehrere Zehntausend Euro belaufen.

Die Kameraden der Feuerwehr halfen, das umgekippte Wohnmobil wieder aufzurichten.
Die Kameraden der Feuerwehr halfen, das umgekippte Wohnmobil wieder aufzurichten.  © Julian Stähle

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die A10 in Richtung Hamburg für mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: