Schwerer Unfall auf A10: Jaguar überschlägt sich mehrfach

Nuthetal/Ludwigsfelde - Auf der A10 ist es am Montagmorgen zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Ein Sportwagen-Fahrer (48) zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Nach einem Unfall auf der A10 musste ein teurer Jaguar abgeschleppt werden.
Nach einem Unfall auf der A10 musste ein teurer Jaguar abgeschleppt werden.  © Julian Stähle

Wie die Polizei berichtete, kam der Mann mit seinem Jaguar gegen 8.49 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Nuthetal und der Anschlussstelle Ludwigsfelde-West nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen geriet ins Schleudern, landete in einem Graben, durchbrach dabei einen Wildschutzzaun und überschlug sich im Anschluss mehrfach.

Laut Polizei könnte eine überhöhte Geschwindigkeit dazu geführt haben, dass der 48-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Unfall A: Lastwagen-Tank reißt bei Unfall auf: A10 bei Ludwigsfelde gesperrt
Unfall A10 Lastwagen-Tank reißt bei Unfall auf: A10 bei Ludwigsfelde gesperrt

Der Unfallfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde von den eingetroffenen Rettungskräften in ein Krankenhaus in Potsdam gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Der Jaguar musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: