Schwerer Unfall auf der A10: BMW überschlägt sich mehrfach

Ferch - Auf der A10 kam es an der Anschlussstelle Ferch (Potsdam-Mittelmark) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der BMW überschlug sich mehrfach.
Der BMW überschlug sich mehrfach.  © Julian Stähle

Ersten Informationen zufolge kam ein BMW gegen 10 Uhr aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben, beschädigte dabei ein Verkehrsschild und überschlug sich mehrfach.

Anschließend kam das Auto, in dem sich zwei Menschen befunden haben sollen, auf dem Dach zum Liegen.

Ersthelfer hätten die verletzten Insassen aus dem Fahrzeug befreit. Auch ein Arzt, der zufällig an der Unfallstelle vorbeigefahren sein soll, habe angehalten und geholfen. Beide Personen seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Unfall A: Mehrere Verletzte nach Unfall auf A10 in Brandenburg
Unfall A10 Mehrere Verletzte nach Unfall auf A10 in Brandenburg

Der total zerstörte BMW musste wohl abgeschleppt werden. Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Warum es zu dem schweren Unfall kam, ermittle nun die Polizei.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: