Schwerer Verkehrsunfall auf der A10: Fahrer kommt mit Heli ins Krankenhaus

Teltow-Fläming - Zwischen Genshagen und Rangsdorf kam es am Montag auf der A10 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Das Elektroauto musste abgeschleppt werden.
Das Elektroauto musste abgeschleppt werden.  © Julian Stähle

TAG24-Informationen zufolge krachte ein Elektroauto gegen 13 Uhr aus bislang unbekannten Gründen zuerst in die Mittelleitplanke und wurde anschließend über die gesamte dreispurige Autobahn gegen die rechte Leitplanke geschleudert.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von einem alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Das schwer beschädigte Elektroauto wurde abgeschleppt. Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere zehntausend Euro.

Unfall A: Mehrere Verletzte nach Unfall auf A10 in Brandenburg
Unfall A10 Mehrere Verletzte nach Unfall auf A10 in Brandenburg

Vor der Unfallstelle kam es zu einem Stau.

Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: