Transporter rast auf A10 ungebremst in Lkw: Insassen haben Schutzengel

Berlin - Heftiger Crash auf der A10! Nach einem Auffahrunfall bildete sich am Mittwoch ein langer Stau auf dem Berliner Ring.

Nach einem Auffahrunfall auf der A10 war von diesem Transporter nicht mehr viel übrig.
Nach einem Auffahrunfall auf der A10 war von diesem Transporter nicht mehr viel übrig.  © Julian Stähle

Wie die Polizei mitteilte, war zwischen Niederlehme und Königs Wusterhausen ein VW-Transporter im Bereich einer Baustelle ungebremst in den Auflieger eines Sattelzugs gerast.

Der 40-jährige Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aufwendig befreit werden.

Der 40-Jährige und sein 25-jähriger Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Unfall A: Lkw kracht durch Leitplanke und landet in Graben: Insassen haben Schutzengel
Unfall A10 Lkw kracht durch Leitplanke und landet in Graben: Insassen haben Schutzengel

Bilder zeigen einen völlig ramponierten Transporter und lassen es beinahe wie ein Wunder erscheinen, dass die Insassen des Wagens bei dem Crash mit dem Leben davongekommen sind.

Sowohl der Transporter als auch der Lkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Nach dem Unfall blieb die A10 über mehrere Stunden gesperrt.
Nach dem Unfall blieb die A10 über mehrere Stunden gesperrt.  © Julian Stähle

Die A10 blieb zunächst bis 16.15 Uhr voll gesperrt. Dann wurde der linke Fahrstreifen für den Verkehr wieder geöffnet, bevor um 20.30 Uhr die vollständige Aufhebung der Sperrung erfolgte.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: