Unfall auf A10 sorgt für Stau: Mehrere Menschen verletzt

Werder (Havel) - Auf der A10 krachte es am Samstag zwischen dem Dreieck Werder und dem Dreieck Havelland.

Auf der A10 kam es am Samstag zu einem Unfall mit mehreren Verletzten. (Symbolbild)
Auf der A10 kam es am Samstag zu einem Unfall mit mehreren Verletzten. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa, Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa (Bildmontage)

Der Unfall ereignete sich gegen 9.23 Uhr in Leest Werder (Havel), wie ein Sprecher der Polizei Brandenburg TAG24 auf Nachfrage bestätigte.

Demnach war ein Auto aus bislang unbekannten Gründen gegen eine Leitplanke gekracht.

Die vier in dem Auto befindlichen Personen wurden leicht verletzt.

Unfall A: Mercedes fackelt auf Standstreifen ab: Dicker Stau auf A10
Unfall A10 Mercedes fackelt auf Standstreifen ab: Dicker Stau auf A10

Aktuell ist die Fahrbahn in eine Richtung gesperrt. Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Laut ADAC löst sich der Stau zwischen den Anschlussstellen Phöben und Potsdam-Nord sowie Phöben und Groß Kreutz allmählich auf.

Erstmeldung um 10.32 Uhr, zuletzt aktualisiert, 11.56 Uhr.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa, Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Unfall A10: