Suff-Fahrer kracht auf Autobahn in Motorräder und Auto: Biker stirbt, zwei Verletzte

Mühlenbecker Land (Oberhavel) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 10 nahe der Gemeinde Mühlenbecker Land (Brandenburg) ist am Sonntag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Eines der Motorräder liegt nach dem fatalen Crash vollkommen zerstört auf der Straße. Auch die am Unfall beteiligten Autos sind stark demoliert.
Eines der Motorräder liegt nach dem fatalen Crash vollkommen zerstört auf der Straße. Auch die am Unfall beteiligten Autos sind stark demoliert.  © Philipp Neumann/TNN/dpa

Zudem seien drei weitere Menschen verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach war ein betrunkener 31-jähriger Autofahrer bei einem Fahrstreifenwechsel mit einer Geschwindigkeit von mehr als 180 Stundenkilometern mit zwei Motorrädern und einem Auto zusammengeprallt.

Ein 39-jähriger Mottoradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Eine 37-jährige Motorradfahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein 81 Jahre alter Autofahrer sowie der 31-Jährige wurden leicht verletzt.

Unfall A: Achtung, Autofahrer! Brennendes Auto sorgt für Stau auf A10 zwischen Brieselang und Falkensee
Unfall A10 Achtung, Autofahrer! Brennendes Auto sorgt für Stau auf A10 zwischen Brieselang und Falkensee

Mithilfe eines Alkoholtest stellte die Polizei 2,72 Promille bei dem 31-Jährigen fest. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 80.000 Euro.

Der Unfall passierte zwischen der Anschlussstelle Mühlenbeck und dem Dreieck Pankow. In Fahrtrichtung Berlin-Pankow war die A10 mehrere Stunden voll gesperrt. Am frühen Montagmorgen wurde die Sperrung laut Polizeisprecher wieder aufgehoben.

Die A10 musste in Fahrtrichtung Berlin für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Die A10 musste in Fahrtrichtung Berlin für mehrere Stunden voll gesperrt werden.  © Philipp Neumann/TNN/dpa

Erstmeldung: 29. August, 6.42 Uhr; Text aktualisiert: 29. August, 18.31 Uhr

Titelfoto: Philipp Neumann/TNN/dpa

Mehr zum Thema Unfall A10: