Vollsperrung nach Unfall auf der A14 bei Leipzig

Leipzig - Die Autobahn 14 nahe des Flughafens Leipzig/Halle musste am Sonntagmittag voll gesperrt werden. 

Auf der A14 bei Leipzig hat es am Sonntagmittag gekracht.
Auf der A14 bei Leipzig hat es am Sonntagmittag gekracht.  © Einsatzfahrten Leipzig

Nach Polizeiangaben gab es gegen 12 Uhr in Fahrtrichtung Magdeburg einen Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Wieso der Audi mit dem Skoda kollidierte, ist aktuell noch unklar. 

Während der Audi im Frontbereich beschädigt wurde, wurde der Skoda sowohl im Front- als auch Heckbereich stärker in Mitleidenschaft gezogen.

Unfall A14: Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!
Unfall A14 Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!

Ach die rechte Leitplanke wurde beschädigt. 

Auf TAG24-Anfrage sagte Jack Dietrich, Sprecher des Führungs- und Lagezentrums, dass es vier Leichtverletzte gegeben habe. 

Zur Versorgung der Verletzten kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der auf der Autobahn landete. 

Die A14 musste für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme voll gesperrt werden. 

Vier Personen wurden leicht verletzt.
Vier Personen wurden leicht verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall A14: