A14: Transporter kracht in Sattelzug - Fahrer stirbt vor Ort

Gröbers - Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 14 zwischen der Anschlussstelle Gröbers und dem Schkeuditzer Kreuz ein tödlicher Verkehrsunfall.

Am Mittwoch verstarb ein Transporterfahrer auf der A14 nahe Leipzig. (Symbolbild)
Am Mittwoch verstarb ein Transporterfahrer auf der A14 nahe Leipzig. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Gegen 15 Uhr musste ein auf der A14 fahrender Sattelzug verkehrsbedingt halten, wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf berichtete.

Einem hinter ihm fahrenden Transporter gelang es nicht mehr rechtzeitig zu stoppen, sodass er auf den Lkw aufprallte.

Für den Fahrer (73) des Transporters kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb noch an Ort und Stelle auf der Autobahn.

Unfall A14: Tragischer Unfall auf der A14: BMW kracht in Laster, 19-Jähriger stirbt
Unfall A14 Tragischer Unfall auf der A14: BMW kracht in Laster, 19-Jähriger stirbt

Die Fahrbahn in Richtung Dresden wurde komplett gesperrt, sodass sich dort am Nachmittag ein langer Stau bildete.

Die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig und ein Sachverständiger der DEKRA ermitteln nun zum genauen Unfallgeschehen.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Unfall A14: