Horror-Unfall! Auto kracht gegen Lastwagen, wird in mehrere Teile gerissen

Leipzig - Am Ostersamstag hat es auf der Autobahn 14 auf Höhe des Flughafens Leipzig/Halle gekracht. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.

Der VW krachte auf der A14 gegen einen Sattelzug.
Der VW krachte auf der A14 gegen einen Sattelzug.  © Einsatzfahrten Leipzig

Die Einsatzkräfte wurden gegen 20.15 Uhr zur A14 gerufen, auf der in Fahrtrichtung Magdeburg ein VW aus bisher ungeklärter Ursache gegen das Heck eines fahrenden Sattelsaufliegers geknallt war.

Als daraufhin ein Ford versuchte, noch irgendwie auszuweichen, stieß er mit der Leitplanke zusammen.

Obwohl der VW bei dem Aufprall stark beschädigt und regelrecht in mehrere Teile gerissen wurde, verletzte sich glücklicherweise niemand.

Unfall A14: Transporter kracht auf A14 nahe Leipzig in DDR-Wohnwagen: Hoher Schaden!
Unfall A14 Transporter kracht auf A14 nahe Leipzig in DDR-Wohnwagen: Hoher Schaden!

Die genaue Schadenshöhe an allen Fahrzeugen ist noch nicht bekannt, die Feuerwehr sprach aber von einem "enormen Unfallschaden".

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schkeuditz und Radefeld sowie die Flughafen-Feuerwehr waren am Abend vor Ort im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und eventuelle ausgelaufene Betriebsstoffe einzudämmen.

Auch ein Ford, der dem Unfall ausweichen wollte, wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Auch ein Ford, der dem Unfall ausweichen wollte, wurde in Mitleidenschaft gezogen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A14 für circa eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall A14: