Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!

Leipzig - Am Mittwoch überschlug sich ein Nissan auf der A14 bei Leipzig.

Ein Nissan musste am Mittwoch von der A14 abgeschleppt werden.
Ein Nissan musste am Mittwoch von der A14 abgeschleppt werden.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Nach ersten Erkenntnissen war der Nissan in Richtung Halle (Saale) unterwegs, als er gegen 15.30 Uhr zwischen den Ausfahrten Leipzig-Ost und Leipzig-Nordost von der Fahrbahn abkam.

Das Auto überschlug sich und blieb schließlich im Straßengraben an der Schutzplanke liegen. Nach TAG24-Informationen sollen die beiden Insassinnen leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden sein. Ein Rettungshubschrauber rückte zur Unterstützung der Einsatzkräfte an.

Zur Unfallaufnahme musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden, inzwischen ist die Fahrbahn aber wieder frei, sodass der Verkehr ungestört rollen kann.

Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.
Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Das Auto musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: Montage EHL Media/Erik-Holm Langhof ; 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Unfall A14: