Heftiger Unfall auf der A14: Auto geht in Flammen auf, 69-Jähriger schwer verletzt

Colbitz - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 14 im Landkreis Börde wurde am Mittwoch ein 69-Jähriger schwer verletzt.

Auf der A14 ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Unfall.
Auf der A14 ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Unfall.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Nach Angaben von Polizeikommissar Marius Kern war der 69-Jährige auf der A14 in Richtung Stendal unterwegs, als er gegen 14.15 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Colbitz plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor. Wie genau es dazu kommen konnte, ist bisher unklar.

Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich dort mehrmals und kam schließlich im Böschungsbereich zum Stehen.

"Im Anschluss fing das Fahrzeug Feuer und brannte trotz des Einsatzes der Feuerwehr komplett aus", berichtete Marius Kern weiter. Der Fahrer war nicht ansprechbar und wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum nach Magdeburg gebracht.

Die A14 in Richtung Stendal musste am Mittwoch drei Stunden lang gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A14: