A17 stundenlang gesperrt: Dieser Suff-Unfall war Schuld

Dresden - Am späten Freitagabend hat es auf der A17 einen Unfall gegeben.

Fast fünf Stunden dauerte die Beseitigung des Unfall-Chaos' auf der A17.
Fast fünf Stunden dauerte die Beseitigung des Unfall-Chaos' auf der A17.  © Roland Halkasch

Ein Lkw-Fahrer sei gegen 22.30 Uhr einfach so ins Schleudern geraten, erklärte ein Sprecher der Dresdner Polizei auf Anfrage von TAG24. Andere Fahrzeuge seien den ersten Erkenntnissen zufolge nicht beteiligt gewesen.

In der weiteren Folge verlor der Mann, der offenbar aus Tschechien kam, zwischen den Anschlussstellen Dresden-West und -Gorbitz komplett die Kontrolle über seinen Sattelzug.

Das Fahrzeug krachte deshalb in die linke Leitplanke, wo die Fahrerkabine hängen blieb und letztlich quer zur Fahrbahn stand.

Unfall A17: Unfall auf A17 bei Dresden: BMW-Fahrer rast in Seat, mehrere Schwerverletzte!
Unfall A17 Unfall auf A17 bei Dresden: BMW-Fahrer rast in Seat, mehrere Schwerverletzte!

Der Grund für die spätabendliche Unfallfahrt auf der Autobahn wurde rasch gefunden: "Der Mann hatte 0,5 Promille Alkohol intus", so der Polizeisprecher. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Mit leichten Verletzungen wurde der Brummi-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht, während der Lastwagen abgeschleppt werden musste.

Bis 3.15 Uhr kam es zu Beeinträchtigungen auf der A17.

Der Lkw-Fahrer krachte betrunken in die mittleren Leitplanken.
Der Lkw-Fahrer krachte betrunken in die mittleren Leitplanken.  © xcitepress

Die Polizei ermittelt nun gegen den Suff-Fahrer.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A17: