BMW rast in Böschung: Schwerverletzter haut nach A17-Unfall ab

Gottleuba-Berggießhübel - Trotz schwerer Verletzungen: Auf der A17 floh ein 29-Jähriger von der Unfallstelle.

Der Unfall, bei dem der Fahrer von der Unfallstelle floh, ereignete sich am Wochenende auf der A17.
Der Unfall, bei dem der Fahrer von der Unfallstelle floh, ereignete sich am Wochenende auf der A17.  © © Marko Förster

Gegen 1.30 Uhr am Sonntag war der Fahrer eines BMW X5 auf der A17 unterwegs. Kurz nach der Abfahrt Bad Gottleuba war der Rumäne von der Spur abgekommen und gegen eine Böschung gefahren. Die Ursache dafür ist unbekannt, berichtet die Polizei.

Der 29-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Das Kuriose der ganzen Geschichte: Trotz Verletzungen ließ der Verunglückte das Auto auf dem Grünstreifen zurück und überquerte die Grenze nach Tschechien zu Fuß.

Kurz danach hielt die tschechische Polizei den schwer verletzten Mann auf und übergab ihn den deutschen Beamten.

Unfall A17: Unfall auf der A17: Mehrere Lkw krachen ineinander
Unfall A17 Unfall auf der A17: Mehrere Lkw krachen ineinander

Der Sachschaden beträgt rund 12.000 Euro.

Das Auto erlitt einen Totalschaden.
Das Auto erlitt einen Totalschaden.  © © Marko Förster

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Titelfoto: © Marko Förster

Mehr zum Thema Unfall A17: