Lkw und Autos auf A17 in Dresden zusammengekracht: Drei Verletzte
Dresden - Unfall auf der A17! Am Mittwochabend musste die Fahrbahn in Richtung Dreieck Dresden-West voll gesperrt werden.
Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, waren im Tunnel Coschütz kurz vor 19.30 Uhr ein Lkw und zwei Autos auf dem rechten Streifen zusammengestoßen. Der Verkehr sei an der Anschlussstelle Südvorstadt von der Autobahn abgeleitet worden.
Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer (59) eines Opel Astra zunächst hinter einem Volvo-Sattelzug (Fahrer 39) halten müssen, der ein technisches Problem hatte.
Als der 59-Jährige den Lkw anschließend überholte, stieß der Opel auf der linken Fahrspur mit einem herannahenden Fiat zusammen, an dessen Steuer ein 44-Jähriger saß.
Der Fiat prallte anschließend noch gegen den Sattelzug, während der Opel gegen die Tunnelwand geschoben wurde.
Die A17 blieb rund eineinhalb Stunden gesperrt
Durch den Unfall erlitten der 44-jährige Fiat-Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen. Der 59-jährige Opel-Fahrer wurde leicht verletzt. Zwei Patienten hätten mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert werden müssen.
"Durch die Kollision traten größere Mengen an Betriebsstoffen aus", teilte Feuerwehr-Sprecher Michael Klahre (46) mit. Diese seien durch alarmierte Kameraden beseitigt worden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 22.000 Euro geschätzt.
Im Einsatz waren rund 50 Kräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Löbtau und Altstadt, der Rettungswache Friedrichstadt sowie der Freiwilligen Feuerwehren Goppeln und Bannewitz. Gegen 21 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.
Erstmeldung vom 16. September, 21.05 Uhr. Letzte Aktualisierung am 17. September, 10.38 Uhr.
Titelfoto: Roland Halkasch
