Unfall auf A17 bei Dresden: BMW-Fahrer rast in Seat, mehrere Schwerverletzte!

Dresden - Am späten Samstagabend hat es auf der A17 in Richtung Prag gekracht! Drei Menschen wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Der BMW raste ungebremst in einen vorausfahrenden Seat.
Der BMW raste ungebremst in einen vorausfahrenden Seat.  © Roland Halkasch

Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr gegen 22.18 Uhr zwischen der Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt und dem Parkplatz "Am Nöthnitzgrund" ein BMW 330d ungebremst auf einen Seat Ibiza auf und schob den Wagen nach links in die Mittelleitplanke. Dies bestätigte ein Sprecher der Polizei Dresden gegenüber TAG24.

Der Seat-Fahrer (31), die Beifahrerin (22) sowie eine weitere Insassin (43) wurden dabei schwer verletzt. Alle drei wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zuvor musste die 43-Jährige von der Feuerwehr befreit werden, sie war auf der Rückbank im Fahrzeug eingeschlossen.

Unfall A17: BMW rast in Böschung: Schwerverletzter haut nach A17-Unfall ab
Unfall A17 BMW rast in Böschung: Schwerverletzter haut nach A17-Unfall ab

Der Fahrer des BMW (44) wurde leicht verletzt.

Alkohol sei ersten Ermittlungen zufolge nicht im Spiel gewesen.

Der Seat Ibiza wurde in die Mittelleitplanke geschoben. Aus dem Wagen lief Benzin aus.
Der Seat Ibiza wurde in die Mittelleitplanke geschoben. Aus dem Wagen lief Benzin aus.  © Roland Halkasch
Wegen des Rettungseinsatzes war die A17 Dresden - Prag knapp zweieinhalb Stunden gesperrt.
Wegen des Rettungseinsatzes war die A17 Dresden - Prag knapp zweieinhalb Stunden gesperrt.  © Roland Halkasch

A17 bei Dresden nach Verkehrsunfall zeitweise gesperrt

Weil aus dem Seat Benzin auslief und um eine Explosion zu verhindern, verteilten die Feuerwehrleute einen Schaumteppich auf der Fahrbahn, die später von einer Spezialreinigungsfirma gereinigt wurde.

Die Autobahn war in Richtung Prag vorübergehend gesperrt. Sie wurde gegen 1.10 Uhr wieder freigegeben.

Neben der Polizei und den medizinischen Rettungskräften waren die Freiwillige Feuerwehr Bannewitz (Ortswehren Bannewitz und Possendorf), die Berufsfeuerwehr (Wachen Altstadt und Löbtau) sowie die Stadtteilfeuerwehren Kaitz und Gorbitz im Einsatz.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A17: