Unfall mit drei Transportern legt A17 lahm!

Bahretal - Auf der A17 in Richtung Prag kam es zwischen Bahretal und Bad Gottleuba in der Nacht auf Mittwoch zu einem Unfall mit drei Transportern.

Einer der beteiligten Mercedes Sprinter steht beschädigt am Fahrbahnrand.
Einer der beteiligten Mercedes Sprinter steht beschädigt am Fahrbahnrand.  © Marko Förster

Der Fahrer (20) eines Mercedes Sprinter fuhr gegen 2.15 Uhr auf einen weiteren Sprinter auf, wodurch sich dessen Anhänger löste, teilte die Polizeidirektion Dresden am Mittwochmittag mit.

Der Fahrer (50) des zweiten Sprinters hatte zwei Autos auf der Ladefläche geladen. Diese krachten mit dem Anhänger gegen die mittlere Leitplanke.

Der 64-jährige Fahrer eines Renault Master bemerkte den unbeleuchteten Anhänger zu spät, und es kam zur Kollision. Zwei Räder seines Kleinlasters wurden beschädigt.

Unfall A17: BMW rast in Böschung: Schwerverletzter haut nach A17-Unfall ab
Unfall A17 BMW rast in Böschung: Schwerverletzter haut nach A17-Unfall ab

Verletzt wurde infolge der Unfallkette niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 27.500 Euro.

Infolge des Unfalls bildete sich ein langer Stau.
Infolge des Unfalls bildete sich ein langer Stau.  © Marko Förster

Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die A17 für vier Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich langer Stau.

Titelfoto: Bildmontage: Marko Förster

Mehr zum Thema Unfall A17: