Zu geringer Abstand? Sechs Autos krachen am Stauende auf A17 zusammen

Dresden - Auf der A17 sind am heutigen Mittwochmorgen mehrere Autos aufeinander gekracht!

Auf der A17 sind am Mittwochmorgen sechs Autos aufeinander gekracht.
Auf der A17 sind am Mittwochmorgen sechs Autos aufeinander gekracht.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, seien sechs Fahrzeuge gegen 7.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Dresden-Prohlis an einem Stauende aufeinander gefahren.

Eine Person sei dadurch leicht verletzt worden.

Laut TAG24-Informationen haben vermutlich zu geringe Sicherheitsabstände auf der linken Fahrspur für den Unfall gesorgt.

Unfall A17: Unfall auf A17 bei Dresden: BMW-Fahrer rast in Seat, mehrere Schwerverletzte!
Unfall A17 Unfall auf A17 bei Dresden: BMW-Fahrer rast in Seat, mehrere Schwerverletzte!

Die Berufsfeuerwehr der Wache Altstadt und die Stadtteilfeuerwehr Lockwitz waren im Einsatz und sicherten die Unfallstelle ab.

Einige Einsatzkräfte seien noch vor Ort mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, heißt es weiter.

Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle.
Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt zur Ursache des Unfalls.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A17: