A2 gesperrt: Viele Verletzte nach Unfall zwischen Bus und Laster

Theeßen - Am heutigen Mittwochmorgen musste die A2 in Höhe Theeßen (Jerichower Land) gesperrt werden. Grund war ein Unfall zwischen einem Bus und einem Laster mit mehreren Verletzten.

Bei dem Unfall verletzten sich 25 Insassen in dem aus der Ukraine stammenden Bus.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Der Vorfall ereignete sich um 6.30 Uhr, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Während der aus der Ukraine stammende Bus auf den Lastwagen krachte, wurden insgesamt 25 Insassen verletzt, hieß es. Darunter auch zwei Kinder im Alter von vier und 14 Jahren.

Umgehend wurde die A2 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Burg-Ost und Theeßen für zwei Stunden gesperrt.

Unfall A2 Regennasse Fahrbahn! Lkw blockiert komplette A2-Fahrspur

Ersten Erkenntnissen zufolge staute es sich in dem Bereich aufgrund der seit Samstag anhaltenden Vollsperrung samt Umleitung wegen Aufräumarbeiten nach einem Unfall mit einem Speiseöl-Laster.

Der 41 Jahre alte Busfahrer soll die Gefahr zu spät erkannt haben und ist trotz versuchter Bremsung auf den vor ihn fahrenden Laster hineingekracht.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass wiederum der erste Lkw auf einen vor ihn befindlichen zweiten Laster geschoben wurde. Vier der Verletzten sind zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden, während die anderen zur weiteren Betreuung auf den nächsten Rastplatz gebracht wurden.

Anzeige

Rund drei Stunden nach dem Unfall konnte der Verkehr wieder für alle drei Fahrstreifen freigegeben werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Mehr zum Thema Unfall A2: