Beschädigter Tank-Transporter auf A2: Drei Verletzte, Vollsperrung!

Braunschweig - Am Mittwochmorgen kam es auf der A2 zu einem schweren Unfall mit einem Lkw und drei Verletzten. Die Autobahn ist derzeit voll gesperrt.

Die A2 musste aufgrund eines Unfalls am Morgen voll gesperrt werden. (Symbolbild)
Die A2 musste aufgrund eines Unfalls am Morgen voll gesperrt werden. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Gegen 7 Uhr soll es auf der Autobahn in Richtung Berlin an der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen zu der Kollision gekommen sein.

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Kleintransporter auf einen Lkw mit Tankauflieger auf, teilte ein Sprecher der Braunschweiger Autobahnpolizei auf TAG24-Anfrage mit.

Der Auflieger, der mit Propangas gefüllt ist, wurde dadurch beschädigt. Derzeit bestehe allerdings keine Gefahr, hieß es.

Unfall A2: Massenkarambolage auf der A2 bei Hagel und Starkregen
Unfall A2 Massenkarambolage auf der A2 bei Hagel und Starkregen

Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort und arbeitet an einer Lösung. Das Gas müsse wahrscheinlich abgepumpt werden.

Durch den Zusammenprall wurden insgesamt drei Personen verletzt - einer schwer, die anderen beiden leicht. Ein Beteiligter wurde im Inneren des Kleintransporters eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden.

Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die komplette Fahrbahn gesperrt werden.

Wann die Sperrung voraussichtlich aufgehoben wird, ist derzeit unklar.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: