Betrunkener 36-Jähriger verursacht vier Unfälle und kracht in Polizeiauto

Magdeburg/Halberstadt - Am Samstagabend hat ein betrunkener 36-Jähriger mehrere Unfälle auf der A14 und A2 verursacht - zuletzt fuhr der Mann auch noch einem Polizeiwagen auf.

Der 36-Jährige war mehreren Autos aufgefahren - dabei wurden zwei Personen verletzt.
Der 36-Jährige war mehreren Autos aufgefahren - dabei wurden zwei Personen verletzt.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Nach Angaben der Polizei war der Trunkenbold gegen 18.30 Uhr auf der A14 in Richtung Schwerin unterwegs und fuhr einem vorausfahrenden Auto auf. Nachdem der 36-Jährige in seinem Kleintransporter vom Unfallort geflüchtet war, krachte er am Autobahnkreuz Magdeburg beim Auffahren auf die A2 auf ein Auto mit Anhänger.

Bevor die Polizei den Mann aus dem Verkehr ziehen konnte, krachte er außerdem in ein weiteres Auto und touchierte auch noch ein viertes Fahrzeug.

Um der Chaos-Fahrt noch die Krone aufzusetzen, fuhr der 36-Jährige abschließend noch einem Funkwagen der Polizei auf. Wie zu erwarten zeigte ein Atemalkoholtest einen Vorwert von 2,00 Promille.

Unfall A2: Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2
Unfall A2 Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2

Da der Mann während der angeordneten Blutentnahme Suizidabsichten ankündigte, ließ er sich nach Eintreffen von Rettungskräften freiwillig in eine psychiatrische Einrichtung in einem Krankenhaus in Magdeburg einweisen. Insgesamt wurden durch ihn zwei Fahrer leicht verletzt. Gegen ihn wird nun ermittelt - den Führerschein ist der 36-Jährige auch erstmal los.

Ähnlich nahe kam den Einsatzkräften nur wenig später eine 21-Jährige in Halberstadt: Mit 0,42 Promille im Blut fuhr die junge Frau einem vor ihr haltenden Streifenwagen auf. Auch gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: