Kleintransporter-Fahrer (†51) stirbt auf A2: Fahrtrichtung Hannover komplett dicht!

Theeßen - Am Dienstagnachmittag kam es auf der A2 zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Mann ums Leben kam. Die Richtungsfahrbahn Hannover ist derzeit vollgesperrt.

Auf der A2 staut sich nach einem tödlichen Unfall der Verkehr. (Symbolbild)
Auf der A2 staut sich nach einem tödlichen Unfall der Verkehr. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Um kurz nach 14 Uhr hatte sich aufgrund einer Baustelle auf der Autobahn Stau gebildet. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 51-jährige Fahrer eines Kleintransporters das Stauende Nahe der Anschlussstelle Theeßen (Sachsen-Anhalt) übersehen.

Er rauschte mit voller Geschwindigkeit in einen haltenden Lkw, das teilte der Zentrale Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Unfallfahrer in seinem Transporter eingeklemmt. Der Mann konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden, jede Hilfe kam zu spät.

Unfall A2: Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!
Unfall A2 Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Hannover komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Theeßen abgeleitet.

Die Sperrung soll noch einige Stunden andauern.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: