Lkw-Crash auf der A2: 20-Jähriger eingeklemmt und schwer verletzt

Marienborn - Auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Alleringersleben und Marienborn krachte es am späten Montagabend zwischen zwei Lkws. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Auf der A2 krachten in der Nacht auf Dienstag zwei Lastwagen ineinander.
Auf der A2 krachten in der Nacht auf Dienstag zwei Lastwagen ineinander.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Wie Oberkommissar Mario Karg von der Polizeiinspektion Magdeburg berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 23.43 Uhr in Fahrtrichtung Hannover.

Demnach übersah ein 20-jähriger deutscher Lkw-Fahrer einen verkehrsbedingt langsam fahrenden polnischen Lastwagen, der vor ihm unterwegs war.

Infolge der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Unfallverursacher in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste durch die Freiwilligen Feuerwehren Eimersleben, Alleringersleben und Ostingersleben geborgen werden, danach wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Unfall A2: Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2
Unfall A2 Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2

Der 40-jährige Fahrer des polnischen Lastwagens blieb glücklicherweise unverletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn für circa eine Stunde voll gesperrt werden.

Die Sperrung der beiden rechten Fahrstreifen blieb jedoch aufgrund der aufwendigen Bergungsarbeiten beider Lkw bis Dienstag 5.30 Uhr bestehen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: