Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf der A2

Hannover - Tragisches Unglück auf der A2 bei Hannover! Bei einem Auffahrunfall ist ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an einem LKW-Wrack auf der Autobahn A2 am Autobahnkreuz Hannover-Buchholz.
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an einem LKW-Wrack auf der Autobahn A2 am Autobahnkreuz Hannover-Buchholz.  © Julian Stratenschulte/dpa

Der Mann sei am Morgen kurz vor dem Kreuz Buchholz auf einen Sattelzug aufgefahren, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

In Fahrtrichtung Dortmund war es zuvor auf der rechten Spur zu Behinderungen gekommen.

Unfall A2: Diesel läuft aus! A2 nach Lkw-Crash komplett gesperrt
Unfall A2 Diesel läuft aus! A2 nach Lkw-Crash komplett gesperrt

Der Mann fuhr auf den Sattelzug auf und drückte diesen in einen weiteren Lastwagen.

Der 53 Jahre alte Fahrer des vorderen Lkw wurde leicht verletzt, der Gesundheitszustand des Fahrers im mittleren Fahrzeug war zunächst nicht bekannt.

Die A2 wurde Richtung Dortmund gesperrt.


Nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale bildete sich am Vormittag ein etwa drei Kilometer langer Stau.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: