Lkw-Fahrer verliert Bewusstsein bei voller Fahrt, Kollege wird zum Helden

Hannover - Ein Lkw-Fahrer ist einem bewusstlosen Kollegen zu Hilfe gekommen und hat das tonnenschwere Fahrzeug auf der Autobahn 2 bei Hannover gestoppt.

Einsatzkräfte der Polizei sperren die Autobahn nach einem Unfall ab. (Symbolbild)
Einsatzkräfte der Polizei sperren die Autobahn nach einem Unfall ab. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Ein 57 Jahre alter Brummi-Fahrer hatte am Steuer das Bewusstsein verloren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der führerlose Lkw fuhr auf der A2 Richtung Dortmund zuerst gegen die Mittelschutzplanke, rollte dann über alle Fahrstreifen nach rechts und streifte einen Sattelzug. Danach krachte das Fahrzeug in die rechte Schutzplanke und rollte weiter.

Ein nachfolgender Lkw-Fahrer hielt sein Fahrzeug an und sicherte so die Unfallstelle ab.

Unfall A2: Heftiger Crash auf der A2: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt
Unfall A2 Heftiger Crash auf der A2: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt

Dann lief der 55-Jährige zu dem rollenden Lasters, sprang in das Führerhaus und stoppte das Fahrzeug. Weshalb der Fahrer bewusstlos wurde, war zunächst unklar.

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Montag. Er wurde mit der Dashcam am Lkw des 55-Jährigen aufgezeichnet.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: