Lkw übersieht Baustelle auf der A2: Fahrer eines Schilderwagens verletzt

Theeßen - Am Freitagmorgen kam es auf der A2 zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Schilderwagens verletzt wurde.

Auf der A2 kam es zu einem Unfall, nachdem ein Lkw einen haltenden Schilderwagen übersehen hatte. (Symbolbild)
Auf der A2 kam es zu einem Unfall, nachdem ein Lkw einen haltenden Schilderwagen übersehen hatte. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Gegen 8.45 Uhr war ein deutscher Lkw-Fahrer auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Theeßen versehentlich zu weit rechts fuhr.

Er bemerkte die Beschilderung der dortigen Baustelle zu spät und rauschte frontal in einen haltenden Schilderwagen, teilte der Zentrale Verkehr- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Durch den Zusammenprall zog sich der Fahrer des Schilderwagens leichte Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Unfall A2: Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt
Unfall A2 Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt

Beide beteiligten Fahrzeuge wurden so sehr beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kommt es an der Unfallstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall A2: