Mann (†29) rennt auf A2 und wird von Lkw erfasst

Burg - In der Nacht zum Mittwoch wurde auf der A2 ein 29-Jähriger bei einem Unfall getötet.

Die A2 war während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt. (Symbolbild)
Die A2 war während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, war ein polnischer Kleintransporter um 1.23 Uhr auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs, als ein 29-jähriger Insasse plötzlich unvermittelt die Tür öffnete und aus dem fahrenden Auto sprang.

Der Mann stürzte auf den Standstreifen. Als weitere Insassen des Kleintransporters ausstiegen, um ihm zu Hilfe zu eilen, rannte dieser auf die Fahrbahn der A2 und wurde von einem Lkw mit Anhänger erfasst.


Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Hannover für circa zwei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall A2: