Massenkarambolage auf der A2 bei Hagel und Starkregen

Oelde - Bei Hagel und Starkregen hat es auf der Autobahn 2 in Nordrhein-Westfalen eine Massenkarambolage mit neun Verletzten gegeben.

Nach Angaben der Polizei sollen 14 Fahrzeuge in einen Unfall auf der A2 in NRW verwickelt gewesen sein.
Nach Angaben der Polizei sollen 14 Fahrzeuge in einen Unfall auf der A2 in NRW verwickelt gewesen sein.  © Marcus Brandt/dpa

Laut Polizei wurde bei dem Unfall ein 29-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

Er sei am Mittwochabend mit seinem Auto für die Wetterlage zu schnell unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Zwischen Oelde und Herzebrock-Clarholz sei er auf einen anderen Wagen aufgefahren und es sei zu weiteren Kollisionen gekommen.

Unfall A2: Heftiger Unfall auf der A2: Transporter kracht in Kleinbus, vier Personen schwer verletzt!
Unfall A2 Heftiger Unfall auf der A2: Transporter kracht in Kleinbus, vier Personen schwer verletzt!

Insgesamt waren nach Angaben des Sprechers 14 Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Acht weitere Menschen seien verletzt worden, hieß es von der Polizei. Wie schwer, war zunächst nicht bekannt.

Der Autobahnabschnitt war bis zum frühen Donnerstagmorgen um etwa 4.30 Uhr voll gesperrt.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: