Mercedes rast auf A2 in Stauende: Fahrer (69) lebensbedrohlich verletzt!

Burg (bei Magdeburg) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 in Sachsen-Anhalt ist am Mittwochmittag ein 69-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Auf der A2 bei Burg in Sachsen-Anhalt ist am Mittwochmittag ein Mercedes in ein Stauende gekracht.
Auf der A2 bei Burg in Sachsen-Anhalt ist am Mittwochmittag ein Mercedes in ein Stauende gekracht.  © Screenshot Facebook/Freiwillige Feuerwehr Stadt Burg

Wie die Polizei mitteilte, geschah das Unglück gegen 12.20 Uhr in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Anschlussstelle Burg-Zentrum.

Aus bislang ungeklärter Ursache hatte der 69-jährige aus Ludwigsfelde in Brandenburg stammende Fahrer eines Mercedes offenbar ein Stauende übersehen und war daraufhin in einen vor ihm haltenden Sattelzug gekracht.

Dadurch wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unfall A2: Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2
Unfall A2 Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2

Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt und konnte seine Fahrt später fortsetzen.

Der Mercedes wurde durch den Aufprall komplett zerstört. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Hannover für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Der 69-jährige Fahrer zog sich schwerste Verletzungen zu, sein Wagen wurde völlig zerstört.
Der 69-jährige Fahrer zog sich schwerste Verletzungen zu, sein Wagen wurde völlig zerstört.  © Screenshot Facebook/Freiwillige Feuerwehr Stadt Burg

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Freiwillige Feuerwehr Stadt Burg

Mehr zum Thema Unfall A2: