Polizei sucht dritten Beteiligten: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A2 bei Theeßen

Theeßen - Auf der A2 an der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg kam es am Sonntag zu einem schweren Autounfall.

War ein Dritter an dem Unfall auf der A2 beteiligt? Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
War ein Dritter an dem Unfall auf der A2 beteiligt? Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Dieser hat sich zwischen Theeßen (Landkreis Jerichower Land) und Ziesar (Landkreis Potsdam-Mittelmark) ereignet. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt, wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilt.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 65 Jahre alter Volvo-Fahrer in Fahrtrichtung Berlin nach links von der Straße ab und krachte in die Mittelleitplanke. Aufgrund der Wucht des Aufpralls schleuderte er zurück auf die Fahrbahn und kollidierte mit einem Mercedes.

Auch dieser wurde durch die Wucht weiter in die rechte Schutzplanke geschleudert. Der 24-jährige Fahrer wurde darin schwer verletzt.

Unfall A2: Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!
Unfall A2 Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!

Der Volvo-Fahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Zeit der Bergungsarbeiten wurde die A2 in Richtung Berlin rund vier Stunden gesperrt. Autofahrer mussten die Autobahn an der Anschlussstelle Theeßen abfahren.

Allerdings hat die Polizei noch offene Fragen. So wurde unter anderem ein niederländisches Kennzeichen an der Unfallstelle gefunden. Es könnte sich um einen dritten geschädigten Autofahrer oder sogar den Unfallverursacher handeln.

Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder an der Unfallstelle vorbeigefahren sind, werden gebeten, sich beim Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg unter Telefon 039204/720 zu melden.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Unfall A2: