Schon wieder Unfall am Stauende: Fahrer wird auf der A2 im Transporter eingeklemmt

Burg - Immer wieder kommt es auf der A2 zu Auffahrunfällen. Schuld daran sind Staus, die sich an Baustellen bilden. Auch am heutigen Mittwochmorgen hat es dort wieder gekracht.

Noch bevor die Feuerwehr vor Ort war, konnte der Schwerverletzte aus seinem Wagen befreit werden.
Noch bevor die Feuerwehr vor Ort war, konnte der Schwerverletzte aus seinem Wagen befreit werden.  © Matthias Strauß

Schon wieder war ein Stauende schuld für einen schweren Unfall auf der A2 in Höhe Burg. Dabei verletzte sich der Fahrer eines Kleintransporters schwer.

Der Transporter fuhr dabei in einen vor ihm fahrenden Anhänger eines Autotransporters. Das Fahrzeug wurde dabei völlig zerstört und der Fahrer eingeklemmt, berichtet die Autobahnpolizei Magdeburg.

Beamte einer Bereitschaftspolizei waren noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr vor Ort und konnten den Fahrer befreien, teilte ein Wehrleiter mit.

Unfall A2: Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt
Unfall A2 Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt

Nach einer ersten ärztlichen Versorgung wurde der Transporterfahrer in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Fahrspuren in Richtung Berlin blieben aufgrund der Bergungsarbeiten gesperrt.

An der Unfallstelle ging es nur über eine Spur vorbei. Autofahrer mussten in einem kilometerlangen Stau viel Geduld haben.
An der Unfallstelle ging es nur über eine Spur vorbei. Autofahrer mussten in einem kilometerlangen Stau viel Geduld haben.  © Matthias Strauß

Autofahrer, die an der Unfallstelle vorbeigeführt wurden, mussten für ihre Fahrt etwa 30 Minuten mehr einplanen.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall A2: