Tödlicher Unfall auf der A2: Mensch von mehreren Autos überrollt

Netzen - Ein tödlicher Unfall hat sich am Sonntagabend auf der A2 zwischen Netzen (Landkreis Potsdam-Mittelmark) und Brandenburg an der Havel ereignet.

Der tödliche Unfall auf der A2 ereignete sich gegen 21 Uhr zwischen den Anschlussstellen Netzen (Landkreis Potsdam-Mittelmark) und Brandenburg an der Havel.
Der tödliche Unfall auf der A2 ereignete sich gegen 21 Uhr zwischen den Anschlussstellen Netzen (Landkreis Potsdam-Mittelmark) und Brandenburg an der Havel.  © Julian Stähle

Laut Polizei war eine Person gegen 21 Uhr auf die Fahrbahn getreten. In der Folge wurde sie von mehreren Autos überrollt und tödlich verletzt.

Ob es sich bei dem Opfer um einen Mann oder eine Frau handelt, war zunächst unklar. Auch wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Die Polizei war vor Ort, um Spuren zu sichern.

Unfall A2: Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2
Unfall A2 Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2

Für die Zeit der Aufräumarbeiten war die A2 in Richtung Magdeburg für mehrere Stunden voll gesperrt.

Das Unfallopfer wurde von mehreren Fahrzeugen angefahren und tödlich verletzt.
Das Unfallopfer wurde von mehreren Fahrzeugen angefahren und tödlich verletzt.  © Julian Stähle

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A2: